Die perfekte Outdoor-Hose

Die große AKTIV in den ALPEN Leser-Mitmachaktion. Du hast die einmalige Möglichkeit, deine Ideen für DIE PERFEKTE AKTIV in den ALPEN-OUTDOORHOSE einzubringen. Eine Hose, wie du sie dir schon lange wünschst. Mach’ mit!

Unsere Leser haben die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit dem Hosenspezialisten Maier Sports die perfekte AKTIV in den ALPEN-Outdoorhose zu entwickeln. Bis zur Serienreife. Uns ist es gelungen, für diese Aktion Deutschlands Outdoor- und Skihosen-Marke Nr. 1 als Partner zu gewinnen. Nutze die Chance, den Profis zu sagen, wie eine perfekte Outdoor-Hose für deine Ansprüche aussehen muss. Was du für deine speziellen Ansprüche benötigst, was du an den angebotenen Hosen ändern oder ergänzen würdest?

In einer einmaligen Kooperation kannst du mitwirken, ganz neue Hosenmodelle zu konzipieren. Du bist eingeladen, deine Vorstellungen zu äußern, Prototypen zu testen, zu verwerfen und zu perfektionieren. Wir von AKTIV in den ALPEN und alle unsere Leser begleiten den gesamten Prozess. Du, als unser Leser, bist gefragt. 

Unsere Ausrüstung muss vielem standhalten: Wind und Wetter, Hitze und eisigen Minusgraden. Der Kleidung schenken wir dabei besondere Aufmerksamkeit, denn sie sorgt im Idealfall bei jedem Wetter für ein angenehmes Klima und rettet uns im schlimmsten Fall sogar das Leben. Dabei steht oft allerdings nur die Jacke im Mittelpunkt. 

Das passende Beinkleid wird oftmals vernachlässigt. Dabei ist die Hose extrem wichtig und das deutlich aufwendiger zu entwickelnde und herzustellende Produkt, gerade wenn es um die entscheidendne Faktoren Passform und Bewegungsfreiheit geht.

Gemeinsam mit euch, den Lesern von AKTIV in den ALPEN, und MAIER SPORTS wollen wir der Hosen den Stellenwert geben, den sie verdient. Ihr sollt die Prototypen mitentwickeln, testen und nach euren Vorstellungen optimieren. Gemeinsam wollen wir die Outdoor-Hose aus ihrer Deckung holen. Bergsportler und Wanderer gewinnen so ein neues Bewusstsein für ihr Equipment im Allgemeinen und für die Hose im Speziellen. Machen wir die Hose zum Hero. 

Die perfekte AKTIV in den ALPEN-Outdoorhose entwickeln – ein hochgestecktes Ziel, das wir uns gesetzt haben. Du entscheidest gemeinsam mit uns, wohin die Reise gehen wird. Nicht nur bei einer Hose, sondern bei verschiedenen Modellen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzgebiete.

Heute startet Stufe 1 der Aktion. Als Grundlage für die Entwicklung wollen wir feststellen, welcher Outdoor-Typ du bist? Welche Bedürfnisse du hast und welche Ansprüche du an deine Hose stellst? Beantworte die Fragen auf www.aktivindenalpen.com und werde mit etwas Glück Mitglied des AKTIV in den ALPEN-Testteams. 

Die Umfrage- und Testergebnisse dienen dann als Basis für die ersten Entwürfe, die im Rahmen von Stufe 2 im Frühjahr von euch unter die Lupe genommen, besprochen und bewertet werden, als Grundlage für erste Prototypen.

Welcher Outdoor-Typ bist du?

Outdoor-Typ A: Der genießende Wanderer
Morgen soll die Sonne scheinen. Daher planst du spontan eine Wandertour. Denn wenn das Wetter nicht zu 100% passt, bleibst du lieber zu Hause. Dir ist ein schönes Naturerlebnis im Kreise deiner Freunde oder Familie wichtig. Das Einkehren gehört ebenso zu einem gelungenen Tag wie eine sichere Heimkehr, ohne auf dem Zahnfleisch zu gehen.

Outdoor-Typ B: Der Frischluft-Junkie
Schönwetter-Wanderer sind heute keine unterwegs. Super. Dann hast du den Gipfel für dich allein. Wind und Wetter gehören in den Bergen nun einmal dazu! Mit dieser Einstellung bist du häufig über der Baumgrenze unterwegs und erlebst wilde Abenteuer. Dafür ist deine funktionelle Ausrüstung wohl überlegt zusammengestellt. Für den Felsgrat, der vor dir liegt, hast du die Klettersteig-Schuhe dabei, die du dir letztes Jahr gegönnt hast. Der mittelgroße, aber auch leichteste deiner drei Rucksäcke, beinhaltet eine leichte Regenjacke. Das GPS-Gerät hast du seit dem Trekking in Island immer bei dir. Es hat zwar seinen Preis, aber gute Ausrüstung ist wichtig und damit macht alles noch mehr Spaß!

Outdoor-Typ C: Der Bergsport-Fanatiker
Beim Online-Shopping ärgerst du dich, weil man die Artikel zwar nach Beliebtheit und Preis sortieren kann, jedoch nicht nach Gewicht. Du fühlst dich beim Trail Running genauso zuhause wie bei einer anspruchsvollen Berg- oder Skitour. Für dich zählt die sportliche Herausforderung in der Natur. Wenn du am Gipfelkreuz ankommst, freust du dich, weil dir deine Pulsuhr eine neue Bestzeit anzeigt. Sofort teilst du die Werte über deine Social Media Kanäle. Von hier oben siehst du keinen Gipfel, auf dem du noch nicht warst. Sommers wie winters. Du bist ein absoluter Bergfex. Perfekt ausgerüstet.

Die komplette Umfrage findest du auf unserer Homepage unter:
https://aktivindenalpen.com/die-perfekte-outdoor-hose/

Kommentar verfassen